Kennenlerntermin im ev. Kindergarten in Fränkisch-Crumbach

Am 02. und 03.06.2003 waren die beiden Beamten der Jugendverkehrsschule des Odenwaldkreises, POK Wassipaul und POK Hirsch, auf Einladung des ev. Kindergartens Fränkisch-Crumbach, bei den dortigen sogenannten Vorschulkindern.

Nachdem die Kinder schon nach ganz kurzer Zeit ihre natürliche Scheu abgelegt und die Polizisten kennengelernt hatten, wurde zunächst über die Verhaltensweise als Fußgänger gesprochen und verschiedene Beispiele dazu im Turnsaal des Kindergartens durchgespielt.

Anschließend wurde das Theoretische ins Praktische umgesetzt. Im Ortsbereich von Fränkisch-Crumbach waren die Kinder mit den Polizisten unterwegs und versuchten an den verschiedensten Stellen die Fahrbahnen mit und ohne Hilfe zu überqueren Die Kinder waren mit großer Begeisterung und Motivation bei der Sache.

Nach dem Rundgang durch Fränkisch-Crumbach kehrten die Gruppen froh und glücklich über das große Können, aber geschwitzt und müde durch die Hitze, in ihren Kindergarten zurück.

Die Bilder bitte anklicken,
um sie in Großaufnahme zu sehen)


[Zurück]