Kindergartenfest mit Straßenmalaktion im Kindergarten Bienenschwarm in Michelstadt

Am Donnerstag, dem 03.07.2003, hatten die 16 Vorschulkinder und deren Eltern, zusammen mit Frau Weyrauch das Kindergartenfest, verbunden mit dieser Straßenmalaktion bei herrlichem Wetter durchgeführt.

An dieser Veranstaltung nahmen auch die beiden Polizeibeamten der Jugendverkehrsschule Walter Wassipaul und Michael Hirsch teil.
Kinder und Eltern waren mit viel Eifer, Phantasie und künsterlichem Geschick bei der Sache, wie man leicht auf den Bildern nachvollziehen kann. Man wollte aber gleichzeitig mit dieser Malaktion auf andere Verkehrsteilnehmer, und vor allem auf andere Eltern von Kinder- gartenkindern einwirken, doch ihr Fahrverhalten, sowie ihr Halte- und Parkverhalten in diesem Bereich zu überdenken und zu verbessern.
Aus diesem Grund hatte man sich auch vorgenommen, möglichst nur langsame Motive, wie beispielsweise Würmer, Schnecken, Schildkröten und ähnliches zu malen. Am Ende war ein herrliches buntes Gesamtbild entstanden mit der Hoffnung, auch bei anderen etwas bewirkt zu haben.

Im Anschluß folgte das Kindergartenfest mit Getränken und Gegrilltem auf dem Gelände des Kindergartens. Dabei hatten die Beamten noch einmal Gelegenheit einiges zum Thema Schulbeginn, Schulweg und entsprechendem Verhalten zu erzählen und allen Kindern die Verkehrswachtlineale und die "Blinki´s" zu überreichen.

Die folgenden Bilder zeigen die Kinder bei der Malaktion:

 

Bilder bitte
anklicken


[Zurück]